12.12. Einrichtung Alexa/Smart Home

0
1244

am 12.12 werde ich für einen Monat wieder das Haus genießen können.
Das erste Mal in der Küche kochen, aber auch viel viel Arbeit vorgenommen.

So habe ich hier in meinem Haus in Abuja schon mal ein wenig ausprobiert und es funktioniert auch hier. Zwar nicht mit den KNX Komponenten, die in Deutschland verbaut wurden.

Was habe ich vor:

Nun, ein Tablett neben dem Gira G1. Software Openhab und Alexa und KNX eingebunden.

erste Versuche und Einrichtung der Software

So habe ich unter anderem die Termine für Mülltonne und gelbe Säcke implementiert.
Export der ics-Datei vom Anbieter und in neuen Google Kalender importiert.
So sehe ich, was wann abgefahren wird.

Die Sprachanbindung zu Alexa habe ich soweit fertig.

Sofern ich hier das Haus betrete, werde ich als anwesend erfasst und ich kann dann entsprechende Aktionen setzen. Zur Zeit lasse ich dann den Receiver einschalten, schalte auf Ostseewelle und erhöhe das Volumen auf 40.
Es ist fast jedes Scenario vorstellbar, Lich in Küche an oder Flur etc.

Mehr technische Informationen dann dazu in ein paar Tagen.

There are no comments yet