Neueste Beiträge

Gira X1 – Logik Baustein Fensterstatus verfügbar

Der X1 der Firma Gira bietet Logik Bausteine zur Darstellung von Zuständen in der Visualisierung an. Nun ist die Schnittstelle offen und Programmierer können diese Bausteine...

Terrasse Glastrennwand freistehend

Die ersten Ideen für die Trennwand sind im Kopf und sollen in den nächsten 2 Monaten umgesetzt werden. Grund: Nun, wenn man dann abends auf der...

Lebenszeichen…nach langer Zeit

Vorab, es ist natürlich wieder viel passiert. Von Glasscheibe defekt bis Decke eingezogen, aber der Reihe nach. Zuerst möchte ich mich bei allen Besuchern der Seite...

Pfusch am Bau – Bob aktiv

Starten wir heute die Kategorie: Pfusch am Bau Auch ich bin davon nicht verschont geblieben, leider. Nennen wir Ihn einfach Bob der lokale Handwerker aus MV. Bob...

Einfach geil: TKS Mobil App – Mobiler Zugriff auf die Gira...

Lange musste ich auf diese App warten, aber es hat sich gelohnt. Die Oberfläche und Bedienung über das Telefon ist sehr einfach. Somit verpasse...

05.09. Zäune stehen fast komplett

Die Zäune sollten ja schon lange stehen. Nun ist der Anfang getan und die Seite vor dem Haus ist eingezäunt. An der Strasse ist natürlich eine...

Carport, es werde Licht

Meine Idee war eine vollflächige Ausleutung. Die Balken und das Holz sind und werden weiß gestrichen. Da sind wir dran, denn es wird Winter. Mit...

Verkleidung Dachüberstand – Attika

Nach langer Recherche habe ich nun endlich die Profilbretter, mit denen der Dachüberstand von Danwood verkleidet wurde, ordern können. Wie sich herausstellte, werden diese Bretter...

Garage und Werkstatt einrichten

Um in den nächsten 4 Wochen alle Arbeiten durchzuführen, habe ich etwas in Werkzeug investiert. :) Zur Garage und Attika werde ich einen seperaten Beitrag...

Garagentor und Elektroinstallation fertig

Nach langer Zeit mal wieder ein Statusbericht. Leider war die Zeit im Urlaub doch sehr knapp und man vernachlässigt dann eben den Blog hier. Derzeit...