Verkleidung Dachüberstand – Attika

Wie heißen diese Bretter?

0
292

Nach langer Recherche habe ich nun endlich die Profilbretter, mit denen der Dachüberstand von Danwood verkleidet wurde, ordern können.

Wie sich herausstellte, werden diese Bretter von Osmo nur für Fertighaus-Firmen produziert.
Das Brett hat folgende Maße: 121mm x 19mm

Profilholz Softline weiß

Nachbildung in Sketchup

Wer also ebenfalls auf der Suche ist, dem kann ich die Adresse mitteilen, wo Ihr diese Profilhölzer ordern könnt.

Für die Seitenverkleidung habe ich diese in Plaste geordert und für den Unterschlag in Holz.
In der Holz-Variante kostet der m² = 16.50 €

So ist der derzeitige Stand:
Es wurde von diesem Unternehmer einfach 2 Bretter a 18cm als Frontabdeckung angebracht.
Schrauben wurden stumpf auch im Sichtbereich reingedreht.
Spaltmaß zwischen den Brettern mittlerweile über 5-10mm. Die Bretter wellen sich. Ja klar

Garage/Tor Sicht zum Eingang

 

So werden wir es nächste Woche nun abändern:
Front Plastepanel Profile, Unterschlag Holz. Linie und Art des Hauses läuft weiter.

Über Anregungen und Kommentare Eurerseits bin ich sehr dankbar!

There are no comments yet