Wochenbericht 06.06.2016-12.06.2016

0
1328
Tagebuch, Bautagebuch, Wochenbericht

Heute ist schon Donnerstag der 09.06.2016. Die Woche war sehr anstrengend und morgen stehen noch einige organisatorische Dinge auf der Liste.

Montag 06.06.2016

Montag habe ich den amtliche Lage- und Höhenplan zu unseren Architekten geschickt, damit der Bauantrag beantragt werden kann.

Dienstag 07.06.2016

Ich habe mir heute Überstundenausgleich genommen. Die Autofahrt führte mich nach Rostock zu Raab Karcher um eine Vorauswahl der Fliesen zu treffen, welche ich vor dem Bemusterungstermin bekannt geben muss. Und tatsächlich, wie bereits von Freunden angekündigt, war ich von der Auswahl erschlagen.

Ich habe runde 2 Stunden mit der Einsicht der Fliesen verbracht und …………… mir einen Katalog mitgenommen. Ich war einfach zu überfordert.  😀

Für das Haupt- und Gäste-WC suchen wir antrazite Fliesen für den Boden und weiße Fliesen für die Wände. Ebenfalls soll ein kleines Mosaik auf dem Boden der Dusche (ebenerdige Dusche) verarbeitet werden, damit sich diese hier ein wenig absetzt. Für das große Bad stellen wir uns 30×60 Fliesen vor und für das Gäste-WC 30×30.

Für den Flur, welcher in den Küchenbereich übergeht, suchen wir betonfarbende Fliesen (passend zur Küche) . Hier denken wir an kleine Fliesen, 30×30 da der Flur nicht all zu breit ist.

Hier ein paar Fotos aus der Ausstellung

 

Mittwoch 08.06.2016

Ich habe mich weiter über Fliesen informiert. Welches Material, Qualität, Rutschfestigkeit etc.

Der Katalog von Raab Karcher wurde durchgearbeitet und die im Vorfeld mögliche Fliesenauswahl eingegrenzt. Hier einige Favoriten.

http://www.kermos.de/unsere-fliesenserien/style-new/

Diese in anthrazit und weiß, auch ein Mosaik gibt es dazu.

http://www.kermos.de/unsere-fliesenserien/lex/

Lex in Anthrazit und juraweiß, ebenfalls mit Mosaik (bin Favorit bisher)

http://www.kermos.de/unsere-fliesenserien/metro/

De Metro Serie sieht hier auf den Online Bilder nicht so toll aus. Wirkt in echt aber unheimlich toll.

http://www.kermos.de/unsere-fliesenserien/ametist/

http://www.kermos.de/unsere-fliesenserien/ametist/

 

Und ich habe eine Motorsense gekauft.  😆

Ab sofort wird uns eine Mikata Benzin Motorsense beim Trimmen unterstützen.

Trimmer, Benzintrimmer, Motorsense, Gartenpflege

Auch das erste Gartenpaket ist vorhanden – nur der Garten fehlt noch  😉

Gartenpflege, Gardena

Donnerstag 09.06.2016

Freitag 10.06.2016

Morgen werden ich meine Großeltern mit zu Raab Karcher nach Rostock nehmen. Da Brit und Nadine leider keine Zeit haben, werden diese mich Unterstützen. Da Opa selber auf dem Bau tätig war, wird er mir wertvolle Ratschläge geben können. Oma als “Putzfee” und “Dekoqueen” wird Ihren nötigen Anteil mit einbringen.

Um 15:00 habe ich dann den finalen Küchentermin in Hamburg.

There are no comments yet