05.09. Zäune stehen fast komplett

0
224

Die Zäune sollten ja schon lange stehen.
Nun ist der Anfang getan und die Seite vor dem Haus ist eingezäunt.
An der Strasse ist natürlich eine Rückenstütze aus Beton, so das man wirklich froh ist, wenn 1 Loch fertig ausgestemmt ist.

Dazu hatte ich mir so einen einfachen Bohrhammer bei Amazon zugelegt und er macht bis jetzt seine Arbeit und geht gut in der Hand. Ja und es ist Arbiet, mir tut alles weh, Muskelkater überall. Ist eben nichts für Büro-Kasper, wie ich einer bin, aber gut für die Figur, denn die Hose rutscht. lol

Für die Befestigung der Pfosten habe ich mich für Quick Mix Ruck Zuck-Beton 25 kg entschieden. Bindet wirklich sehr schnell und ist wirklich nach 15 Minuten fest. Einfach ins ausgehobene Loch schütten, Wasser drauf, fertig. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Denkt auch an eine Pfosten-Wasserwaage! 🙂
Wer jetzt wissen will, wieviel Sack Beton ich in einem Loch verbraucht habe?
Einen halben Sack vorne an der Strasse. Ich denke das wird an den Seitenbereichen etwas mehr werden.

 

 

There are no comments yet